Die Banken haben sich inzwischen von der globalen Wirtschaftskrise erholt – nun bestimmt der Wandel der Zeit das Business. Neue Markttrends, veränderte Kundenerwartungen und das digital Business beeinflussen die Branchenentwicklung.

Um weiterhin ein kontinuierliches Wachstum sicherzustellen, müssen Banken und Versicherungsdienstleister ihre Kundeninteraktion anpassen und Marketingstrategien, die Vorgehensweise der Kundenakquise und des Recruitings, den Support & Kundenservice und Strategien zur Produkteinführungen verändern.

Nutzen Sie bei dieser Umstrukturierung digitale Technologien und sehen Sie selbst, wie Ihr Erfolg überproportional steigt.

 

Bürogebäude und POS Design

  • Displays im Schaufenster 
    Ein helles Display im Schaufenster beeindruckt jeden vorbeigehenden Kunden. Sie können die Geräte einfach und flexibel mit der Hilfe von Content Management Systemen oder Media Playern mit verschiedensten Inhalten bespielen und rund um die Uhr aktualisieren. Ob Produktinformationen oder die aktuellen Wechselkurse, alles ist Möglich – auch Echtzeit Nachrichten und Streams.
    Es gibt unterschiedliche Montagemöglichkeiten, beispielsweise können die Displays mit kaum sichtbaren Drahtseilen befestigt werden, das ist platzsparend und optisch ansprechend.
  • Displays in Filialen
    Nutzen Sie die Wartezeit der Kunden effektiv indem Sie Produktinfos, Börsenkurse oder besondere Angebote zeigen.
    Beeinflussen Sie den Entscheidungsprozess beim Kunden indem Sie aktuelle Statistiken, Prognosenwerte und andere zielführende Informationen anzeigen.

Warteschlangen Management

  • Warteschlangen Management und Informationsstelen
    Erfüllen Sie die Erwartungen der Kunden, die in Ihre Filiale kommen. Nutzen Sie ausgewählte Informationen aus Ihrem System um Kundenpräferenzen zu analysieren um so Ihren Service zu verbessern.

Zusätzliche Services

  • iPad Stele: Infotainment für Kinder
    Steigern Sie die Loyalität Ihrer Kunden indem Sie spezielle Bereiche für Kinder schaffen. Hier können sich die Kindern an Tablets Lehrfilme anschauen und in den Informationen stöbern oder Lernspiele spielen.
  • Bildungsstelen
    Zeigen Sie Lehrvideos über Anwendung von mobile Apps für den Geldtransfer, die Überwachung von Buchungen, Schadensberichten und reduzieren Sie so die Anrufe der Kunden im Service Center.
  • Interaktiver Newsroom
    Das Konzept des Interaktiven Newsrooms wurde auch von Unternehmen außerhalb der Medienbranche gut angenommen. Große Versicherungen haben beispielsweise eigene Newsrooms, die Ihre Online-First-Strategie unterstützen und von Kunden und Mitarbeitern sehr geschätzt werden.

Selbstbediensungs-Stelen & Touch Points

  • Interaktive Informationsstelen
    Touchdisplays und Infostelen bieten den Kunden eine optimale Möglichkeit Produkte miteinander zu vergleichen oder zusätzliche Informationen zu erhalten, während Sie auf einen Kundenberater warten.
  • Displays mit individuellen Angeboten
    Viele Kunden registrieren sich Online um Dienstleistungen nutzen zu können oder um Produkte zu kaufen.
    Beispielsweise kann ein registrierter Kunde der in eine Filiale kommt dort mittels QR Code (oder mit Hilfe eines anderen Identifikationsmediums) identifiziert werden, sodass direkt seine persönlichen Daten vorliegen und ihm ein individuelles Angebot oder z.B. ein passender Finanzplan erstellt werden kann.
  • Service-Registriervorlage
    Kunden müssen nicht länger anstehen oder darauf warten dass ein Mitarbeiter alle Informationen vollständig übertragen hat – sie können alles selbstständig in ein entsprechendes Formular eintragen und sich für neue Produkte oder Services anmelden.
Investieren Sie jetzt in digitale Technologien und bieten Sie einen kundenorientierten und sicheren Service an

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